3 Tipps, die das Dekorieren Ihres Hauses erleichtern

Sie wollen demnächst mit der Einrichtung Ihres Hauses beginnen und wissen nicht so recht, wo und wie Sie anfangen sollen? Wir geben Ihnen drei Tipps, die Ihnen das Einrichten Ihrer Wohnung ein wenig erleichtern.

Moodboard

Unser erster Tipp ist, ein Moodboard mit Bildern zu erstellen, die widerspiegeln, wie Ihre Einrichtung aussehen soll. Natürlich muss es nicht so sein, dass Sie einfach Bilder mit Gegenständen aufkleben, die Sie in Ihrer Wohnung haben möchten. Stattdessen dient das Moodboard als Inspiration, um den eigenen Stil ein wenig klarer zu machen. Du kannst also mit einem Moodboard beginnen, das deinen allgemeinen Stil widerspiegelt, und dann kleinere Moodboards erstellen, die den Stil deines großen Moodboards fortsetzen, sich aber auf einen bestimmten Raum konzentrieren, z. B. das Wohnzimmer.

Alte Schule oder online?

Sie können ein Moodboard auf verschiedene Weise erstellen. Sie können (ganz klassisch) Bilder aus Zeitschriften ausschneiden und auf ein großes Blatt Papier kleben. Auf diese Weise kann man das Moodboard in einem größeren Format betrachten und alle Stoffe dort aufbewahren, um zu sehen, ob sie zusammenpassen. Heutzutage ist es aber auch möglich, ein Moodboard über Pinterest zu erstellen. Das ist super einfach und benutzerfreundlich. Alles, was Sie brauchen, ist ein Gerät mit der Pinterest-App und ein Pinterest-Konto. Wählen Sie die Option, die Ihnen am besten gefällt.

Organisieren Sie Ihre Räume im Voraus

Nachdem Sie ein Moodboard erstellt haben, können Sie sich an die Arbeit machen und Ihre Wohnung einrichten. Wie soll Ihre Wohnung gestaltet sein? Machen Sie einen Grundriss für jeden Raum auf Papier oder online (es gibt unzählige Tools dafür). Dann platzieren Sie Ihre Möbel in den einzelnen Zimmern und prüfen, welche Größenoptionen es gibt. Haben Sie Ihren Grundriss fertig? Dann können Sie zu Schritt 3 übergehen! Natürlich kann es sein, dass Sie den Grundriss zu gegebener Zeit noch etwas ändern müssen. Das ist überhaupt kein Problem. Seien Sie flexibel, denn oft ergeben sich Dinge, die einen etwas anderen Ansatz erfordern.

Im Voraus online prüfen

Nachdem Sie das Moodboard erstellt und Ihre Wohnung eingerichtet haben, ist es eine gute Idee, Inspiration online zu suchen und die Artikel zu vergleichen, bevor Sie in ein Geschäft gehen. Auf diese Weise können Sie Kosten sparen, weil Sie den Preis schon kennen, bevor Sie verschiedene Geschäfte betreten. Heutzutage ist es sehr einfach, online zu bestellen. Aber die meisten Verbraucher ziehen es vor, die Produkte vor der Bestellung in natura zu sehen. Haben Sie zum Beispiel schon einmal ein schönes Sofa online gesehen und es in einem anderen Geschäft in natura bewundert? Dann wissen Sie sofort, wo es billiger ist, und können Kosten sparen.

Fensterdekoration für jedes Zuhause

Auch bei der Wahl der richtigen Fensterabdeckungen werden Sie mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Optionen überhäuft. Haben Sie schon einmal von Smart Sonnenschutz von Smartblinds gehört? Sie können diese intelligenten Fensterabdeckungen mit Ihrem intelligenten Haus verbinden, was Ihnen neben der elektrischen Steuerung eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten eröffnet! Sehen Sie sich zum Beispiel unsere elektrischen Rollos an!