So wählen Sie die richtige Transparenz für Ihre Sonnenschutz

Jeder Haushalt ist anders. Daher gibt es auch unterschiedliche Vorlieben und Geschmäcker, wenn es um die Transparenz Ihrer Sonnenschutz geht. Ihre Entscheidung fällt auf eine vollständige Verdunkelung oder auf eine leichte Lichtdurchlässigkeit? Wie Sie herausfinden, welche Transparenz am besten zu Ihnen passt, erfahren Sie in diesem Artikel!

Unterschiedliche Transparenzoptionen

Die meisten Sonnenschutz sind in drei verschiedenen Transparenzvarianten erhältlich. Es gibt verdunkelnde Sonnenschutzrollos, durchscheinende Sonnenschutz und transparente Sonnenschutz. Es gibt also für jeden die passende Sonnenschutz! Aber was passt am besten in Ihr Zuhause oder in den Raum, den Sie mit Sonnenschutz aufwerten möchten? Lesen Sie die folgenden Abschnitte, um all das zu erfahren.

Verdunkelnde Sonnenschutz

Verdunkelnde Sonnenschutz werden z. B. häufig im Schlafzimmer eingesetzt. „Verdunkelnd“ sagt alles – der Raum wird abgedunkelt. Dies ist ideal, wenn Sie morgens nicht von der Sonne geweckt werden möchten. So können Sie gut schlafen.

Lichtfilternde Sonnenschutz

Durchscheinende Sonnenschutz filtert das Licht in Ihrem Raum. Das Tageslicht dringt in Ihren Raum ein, aber nicht so stark wie ohne Sonnenschutz. Durchscheinende Sonnenschutz sind auch ideal für mehr Privatsphäre in Ihrem Zuhause. Dies ist zum Beispiel optimal, wenn Sie sich Tageslicht wünschen, aber an einer Straße leben und nicht möchten, dass jeder hineinschaut.

Transparente Sonnenschutz

Wenn Sie beispielsweise die Fenster dekorieren möchten, aber dennoch einen Blick auf den Garten haben wollen, ist dies die perfekte Lösung. Das kann zum Beispiel im Wohnzimmer sehr schön aussehen. Und stellt eine schöne Ergänzung für Ihre Einrichtung dar. Außerdem sorgen Sie für mehr Atmosphäre, da das Licht gefiltert wird.

Sonnenschutz mit mehreren Transparenzoptionen

Es gibt auch Sonnenschutz mit mehreren Transparenzoptionen Mit diesem Typ können Sie bestimmen, wie viel Licht Sie in Ihr Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Ihre Küche lassen. Diese Art der Sonnenschutz gibt es zum Beispiel in Form von Lamellenjalousien oder Duojalousien.

Lamellenjalousien

Lamellenjalousien sind in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich, z. B. aus Holz, PVC oder Aluminium. Die Lamellen können geneigt werden, um den gewünschten Lichteinfall in einem bestimmten Raum zu erzeugen. So bestimmen Sie, wie viel Einblick Sie in Ihr Zuhause gewähren, und können die Privatsphäre jederzeit anpassen.

Doppelrollos

Eine Doppelrollo wird manchmal auch als Zebra Rollo bezeichnet. Zebra, weil eine Doppelrollo aus Bahnen besteht. Man kann sie mit Lamellen vergleichen. Indem Sie die Bahnen über- oder untereinander schieben, können Sie bestimmen, wie viel Licht in Ihren Raum fällt. Sie können die Position der Bahnen auch verändern, wenn Sie sich mehr Privatsphäre wünschen.